Aktivitäten in Februar und März

Da unsere Homepage für knapp zwei Monate ein wenig vernachlässigt worden ist, hier ein kurzer Überblick über unsere Aktivitäten im besagten Zeitraum.
Da seien zunächst einmal die regelmäßigen Termine zu nennen: Sowohl die dreimal im Monat angesetzten Sprechstunden im Gemeindezentrum in Duisdorf (jeweils der erste, dritte und vierte Mittwoch im Monat zwischen 15 und 17 Uhr) als auch der einmal im Monat stattfindende Kneipenabend im Kult41 (immer am zweiten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr) wurden wie gewohnt durchgeführt. Darüber hinaus haben wir mit einer ziemlich großen Gruppe von Geflüchteten das Museum König in Bonn besucht, was auf positive Resonanz gestoßen ist.
Leider haben sich jedoch in diesem Zusammenhang auch die Grenzen unserer Tätigkeit gezeigt, da unsere Kasse derzeitig komplett leer ist und sonstige Unternehmungen seitdem nur durch die private Finanzierung unserer Mitglieder möglich geworden sind. Desweiteren wurde deutlich, dass wir gerne deutlich mehr für die hier lebenden Geflüchteten leisten würden als momentan personell möglich ist. Das erstgenannte Problem wollen wir damit angehen, dass wir eine Vereinsgründung anstreben, um das Sammeln von Spenden zu erleichtern. Außerdem planen wir zwei Solikonzerte, von denen das erste Mitte Mai stattfinden soll (dazu werden in Kürze weitere Informationen auf dieser Seite folgen). Um es noch einmal deutlich auf den Punkt zu bringen: (Geld-)Spenden sowie Menschen, die bei uns mitmachen wollen – sei es regelmäßig oder auch nur punktuell – sind immer sehr willkommen. Nehmt einfach via E-Mail oder Facebook mit uns Kontakt auf!

0 comments
0 likes
Prev post: Neue Facebook-SeiteNext post: Museumsbesuch am vergangenen Mittwoch

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *