Neue Notunterkunft in Bonn-Bad Godesberg und Bürgerversammlung am kommenden Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, 1. Oktober, findet im ehemaligen Landesvermessungsamt in der Muffendorfer Straße 19-21 in Bonn-Bad Godesberg um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung statt, die dazu dient, AnwohnerInnen über eine in nächster Zukunft einzurichtende Notunterkunft für Asylsuchende zu informieren. Die Notunterkunft des Landes NRW wird im selben Gebäude in der Muffendorfer Straße ab Oktober eingerichtet werden. Betrieben wird die Unterkunft von der Firma “European Homecare”, die jüngst negative Schlagzeilen machte, weil sie die Sicherheitsfirma SKI beschäftigt hat, deren Mitarbeiter sich mutmaßlich massivster Misshandlungen Geflüchteter schuldig gemacht haben. Die in diesem Zusammenhang bekannt gewordenen Gewaltexzesse wurden bereits öffentlich mit den Bildern aus dem Foltergefängnis Abu Ghraib und aus Guantanamo verglichen.
Nach derzeitigen Informationen ist es äußerst wahrscheinlich, dass Neonazis und andere Rassisten versuchen werden, die Veranstaltung für ihre Hetze zu nutzen, indem sie sich als “besorgte Bürger” ausgeben.
Dazu kommt, dass die Ausländerfeinde von ProNRW das Feld für ihre Propaganda bereits seit langem bereitet haben, etwa als sie im Vorfeld der geplanten (und letztlich nicht umgesetzten) Einrichtung einer Asylunterkunft im Lannesdorfer Gewerbegebiet an niedere Instinkte der AnwohnerInnen appellierten. Zudem versuchten sie im Schulterschluss mit einer Horde militanter Neonazis bereits, eine ähnliche Veranstaltung in Endenich zu stören.

Aus diesem Grund rufen wir alle vernunft- und empathiebegabten Menschen dringend auf, der Veranstaltung beizuwohnen, um den Neonazis und Rassisten nicht die Arena für die Verbreitung ihrer menschenfeindlichen Gesinnung zu überlassen!

Weitere Informationen:
– Meldung der Bezirksregierung Köln
– Generalanzeiger zum Thema
– Express-Artikel
– WDR-Sendung Westpol: “Das Geschäft mit den Flüchtlingen”, über die Machenschaften der Firma “European Homecare”
– Weiterer Bericht über European Homecare
– Ein äterer und dadurch umso hellsichtigerer Artikel zur Privatisierung der Unterbringung Asylsuchender

0 comments
0 likes
Prev post: Filme und DiskussionenNext post: Überblick über verschiedene Aktivitäten der letzten Zeit

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *